Nike Air VaporMax – ein Umbruch in der Amortisation

0

Amortisation ist ein Wort, die den Designern von Sportschuhen den Schlaf rauben. Sowohl bei den Runningschuhen, als auch Lifestyle-Schuhen und Sneakers, führen die Designer und Technologen ein Rennen. Ziel? Sie wollen die best amortisierte Schuhe entwerfen, die jeden unseren Schritt elastischer machen und absichern. Über die Wendemomente haben wir im Eintrag über Runningschuhe mit der besten Amortisation geschrieben. Jedoch hat Nike zwischenzeitlich etwas ganz außergewöhnliches entworfen. Wir präsentieren die Air VaporMax mit einer Reihe von innovativen Technologien. Wir überprüfen wie sie sind und womit sie von anderen Air Max auszeichnen!

So viel wie möglich vom Luftkissen zu verwenden

Da das Air Max System eine revolutionäre Entdeckung in der Kategorie von Schuhamortisation war, weiß fast jeder, der sich zumindest ein bisschen mit Sneakerwelt interessiert. 30 Jahre ist es her, als die ersten Air Max auf dem Markt erschienen sind und die Nike Designer haben sich fest an ihre Idee gehalten und haben viele Verbesserungen entworfen. Vom Anfang an gab es die Idee so viel Luftkissen wie es nur möglich ist in der Sohle zu verwenden. Wir kennen Modelle, wo das Gaskissen auf der Ferse platziert wurde und später auf der ganzen Fläche der Sohle. Die Kissen wurde immer mit einem Gummi umhüllt, was sie vor Beschädigungen schützte, aber man konnte damit das volle Potential von den Gaskissen nicht ausnutzen. Nach sieben Jahren von intensiver Forschung und intensiven Tests, kann sich Nike mit einer echten Erfingun rühmen – Nike Air VaporMax. Wo steckt deren Phänomen?

Laufen auf voller Luft

Hier gibt es nicht nur einen designerischen Unterschied, obwohl die neuen Air Max VaporMax (siehe im Sizeer) sehr modern im Vergleich zu den anderen Air Max aussehen. Vor allem ging es dabei die Funktionalität von den Schuhen zu verbessern und damit deren Amortisation noch mehr effektvoller wird. Die Gaskissen befinden sich unter der ganzen Schuhoberfläche und wurde an sie befestigt. Die Gummiumhüllung wurde weggenommen, weil das Material, aus welchem die VaporMax Sohle besteht, eine ideale Kompilation von Festigkeit und Amortisation ist. Wie der Designer, Zachary Elder, sagt – in den VaporMax kann man Einfluss haben, als ob man auf einer Luftschicht laufen würde. Dank dieser Technologie ist unser Sprung noch sicherer und die Gelenke und Stimmbänder sind nicht mehr auf gefährliche Verletzungen ausgesetzt. Diese innovativen Runningschuhe besitzen einen Schaft aus dem Flyknit Material, dank dem wird der Fuß nicht nur stabil gehaltet, aber auch entsprechend belüftet.

Innovation ist der zweite Name von Nike. Es unterliegt keinem Zweifel, dass von Anfang an bis auf heute, Nike außergewöhnliche Projekte entwirft, die die Welt von Runinngschuhen revolutionieren. Die VaporMax Technologie ist ein weiterer Volltreffer und der Spitzenreiter in der Kategorie: Die beste Amortisation!

Autor: Sizeer Beratungs-Team.

Teilen.

Über Autor

Wir von stylingbeauty.de informieren Sie über die Themen Fashion, Style und Beauty. Die Redaktion schreibt wissenswerte Beiträge und gibt Ihnen Tipps zu den angesprochenen Themen.

Kommentare sind geschlossen.

Datenschutzinfo